by

Tanja May wird Vize-Chefredakteurin der BILD, Studio 71 setzt für die bpb eine SoMe-Kampagne zur Wahl um, Roland Tichy startet Jugendangebot

Foto: © Axel Springer

Foto: © Axel Springer

1. Tanja May (Foto) wird ab dem 1. Oktober 2021 stellv. Chefredakteurin von BILD und verantwortet als Unterhaltungschefin zukünftig übergreifend für TV, Print und Online die Show-Berichterstattung sowie die Letzte Seite. Sie berichtet an die Vorsitzenden der BILD Chefredaktionen Alexandra Würzbach und Julian Reichelt.
axelspringer.com >>

2. Studio 71 setzt für die Bundeszentrale für politische Bildung eine Social-Media-Kampagne zur Bundestagswahl um. Dabei greift Eko Fresh in Erklärvideos die „wichtigsten Fragen der jungen Generation“ zur Wahl auf.
presseportal.de >>

3. Roland Tichy, Chefredakteur und Herausgeber von Tichys Einblick, nimmt 20 junge AutorInnen an Bord. Mit ihnen entsteht ein publizistisches Angebot für Jugendliche, „die nicht der Generation Greta angehören wollen“.
kress.de >>