by

Mit dem SWR auf Innovationskurs

Kommunikationsprofis haben u.a. die Aufgabe und den Wunsch ihre Themen in die Medien zu heben. Dafür hilft es gelegentlich, wenn man schaut, wie sich die Medien bzw. Mediensparten verändern. Deshalb haben wir immer wieder die eine oder andere Folge dem Thema Innovation in den Medien gewidmet. Für diese Ausgabe baten wir deshalb Frederik Peters um ein Gespräch. Er ist Referent für Strategische Unternehmensentwicklung beim Südwestrundfunk (SWR).

Und weil die „alten Medien“ ihren Reiz haben sprachen wir mit Frederik auf der re:publica 2019 in Berlin darüber, wie man zwischen Sendeauftrag, Rundfunkstaatsvertrag und Medienwandel das eigene Medienhaus SWR (Radio) auf Innovationskurs bringt und auch hält.

Dass man dafür nicht die Welt komplett neu erfinden und bei null starten muss, erklärt Frederik Peters direkt zum Einstieg.

Podcast bei iTunes abonnieren >>
Podcast als RSS-Feed abonnieren >>
Den Podcast bei Spotify abonnieren >>
Download der Folge (ca. 15 MB) als mp3 >>
Die aktuelle Folge bei Soundcloud anhören >>

Der medienrot-Podcast wird für medienrot.de, das Corporate Blog von Landau Media, und in Staffeln produziert. Inzwischen sind wir in der vierten Staffel angekommen.