by

Süddeutsche Zeitung, Sabine Bendiek, Populismusbarometer

Foto: © AdobeStock/sebra

Foto: © AdobeStock/sebra
1. Die Süddeutsche Zeitung meldet 150.000 Digital-Abos. Damit hat das Blatt sein Jahresziel für 2020 schon im August erreicht, so der Verlag. Im November war eine neue Angebotstruktur mit günstigeren Einstiegsabos eingeführt worden, um die digitalen Verkäufe anzukurbeln.
swmh.de >>

2. Sabine Bendiek, bisher Chefin von Microsoft Deutschland, wird neue Vorstandsfrau bei SAP und damit Nachfolgerin von Stefan Ries, der das Unternehmen Ende Mai überraschend verlassen hat.
wiwo.de >>

3. Laut einer Studie der Bertelsmann-Stiftung nimmt die Zustimmung zu populistischen Aussagen in Deutschland ab. Ende 2018 sei noch ein Drittel der Wahlberechtigten „populistisch eingestellt“ gewesen, heute nur noch ein Fünftel. Zugleich warnte die Stiftung vor „Gefahren einer weiteren Radikalisierung am rechten Rand“.
bertelsmann-stiftung.de >>