Newsletter

Studien Mitarbeiterführung, Personalien, UDG verkauft Performance-Marketing-Sparte an Omnicom

Foto: © Fotolia/vectorfusionart

1. Laut einer Umfrage des Beratungsunternehmens Gallup empfindet nur jede/r fünfte Mitarbeiter/in die Führungsqualitäten seines Chefs als ausreichend motivierend, um selbst eine gute Leistung zu erbringen. Zudem zeigt eine aktuelle Umfrage der Outplacement- und Karriereberatung von Rundstedt, dass AkademikerInnen eher kündigen, wenn ihnen kein Handlungsspielraum gewährt wird.
gruenderszene.de >> (Gallup); wuv.de >> (von Rundstedt)

2. +++ Personalien +++
Polizeirat Thilo Cablitz ist neuer Pressesprecher der Polizei Berlin. Der 40-Jährige ist damit zugleich Leiter der Pressestelle.
prreport.de >>

DDB Berlin erweitert seine Führungsmannschaft: Susanna Plümecke steigt bei der Agenturgruppe als Managing Director Beratung in die Geschäftsführung auf.
horizont.net >>

Der Verband der TÜV (VdTÜV) mit Sitz in Berlin hat Maurice Shahd zum Leiter Kommunikation ernannt.
presseportal.de >>

3. UDG trennt sich von ihrer Sparte Performance Marketing und verkauft dieses Geschäft an die Omnicom Media Group. Die Transaktion soll im dritten Quartal abgeschlossen werden, bedarf aber noch der Zustimmung der Kartellbehörden.
horizont.net >>

Foto: © Fotolia/vectorfusionart