Newsletter

Studie zur Geschlechtergleichheit, Twitter testet Story-Format, Serviceplan startet globale Produktionsplattform

Foto: © Fotolia/gstockstudio

1. Bei einer Studie zur Geschlechtergleichheit in 255 europäischen Unternehmen schneidet der französische Kosmetik-Konzern L’Oréal am besten ab. Auch alle 30 Dax-Unternehmen wurden getestet. Das beste Ergebnis erzielte SAP. Mit 63 % lag der Softwarekonzern deutlich über dem Dax-Durchschnitt von 44 %. Mit Blick auf die gesamte Studie belegte SAP den zehnten Rang.
t3n.de >>

2. Nach Snapchat, Instagram und Facebook versucht sich auch Twitter am Story-Format. „Fleets“ nennt der Kurznachrichtendienst die neue Funktion – ein Fleet ist ein vorübergehender Post, der nach 24 Stunden automatisch verschwindet. Getestet wird zunächst nur in Brasilien.
spiegel.de >>

3. Unter dem Namen The Hubz.com startet Serviceplan eine globale Produktionsplattform. Diese will die Entwicklung und Umsetzung von Werbung schneller und effizienter machen. Unter dem Dach der Plattform gibt es sechs Spezialeinheiten, die verschiedene Services anbieten.
turi2.de >>