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Studie zu Paid-Content-Strategien, Inforadio vom RBB startet „News-Junkies“, TikTok kündigt Klage gegen Erlass von US-Präsident Trump an

Foto: © AdobeStock/Coloures-Pic
1. Paid-Content-Strategien: Das „Bezahlmodell Plattform“ – eine Art Netflix oder Spotify für Journalismus – erhält in einer Untersuchung im Auftrag der Landesanstalt für Medien in Düsseldorf hohen Zuspruch. Die Schmerzgrenze des von den NutzerInnen akzeptierten Monatsbeitrags liege bei zehn Euro. Der gedruckte Journalismus könne „als Türöffner und Identitätsstifter“ fungieren.
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2. Inforadio vom RBB startet am kommenden Freitag, den 28.08. einen Daily-Podcast unter dem Namen „News Junkies“. Immer nachmittags soll es dann „den ganzen guten Content, den wir im Inforadio haben“, gebündelt geben – für eine jüngere Zielgruppe.
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Das chinesische Unternehmen ByteDance, Betreiber der Video-App TikTok, hat eine Klage gegen das Vorgehen der US-Regierung gegen TikTok angekündigt. Wegen Erlässen von US-Präsident Trump steht die beliebte Video-App in den USA vor dem Aus.
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