by

Studie „Social Media und Internationalisierung“, 5 Tipps für erfolgreiche Influencer Relations, Pinterest-Marketing.

Three little black kittens sitting in the garden
1. 58 Prozent der befragten Industrieunternehmen setzen Social Media gar nicht strategisch im internationalen Marketing-Mix ein. Das zeigt die Studie „Social Media und Internationalisierung“ von effective und dem Bundesverband Industrie Kommunikation (Bvik).
effective-world.com >> (kostenloser Download); marconomy.de >>

2. „Besonders in der Fashion-, Kosmetik- und Tourismusbranche arbeiten Unternehmen und Agenturen immer häufiger mit Digitalen Influencern wie Bloggern und YouTubern zusammen“, stellt das Team von tobesocial fest und gibt Unternehmen fünf Tipps für erfolgreiche Influencer Relations.
tobesocial.de >>

3. Melanie Grundmann, Inhaberin der Social Media Agentur Marpha Consulting, hat die wichtigsten Do’s & Don’ts im Pinterest Marketing identifiziert und übersichtlich zusammengestellt. Ein Lesetipp.
hashtag-some.de >>