by

Studie „Social Media Benchmark 2020“, MedienentscheiderInnen verschwenden ein Drittel ihrer Arbeitszeit, Podcast zum neuartigen Corona-Virus – Epidemie und Infodemie

Foto: © Fotolia/vladans

Foto: © Fotolia/vladans
1. Für die Studie „Social Media Benchmark 2020“ hat Net Federation im Zeitraum 1. Januar 2019 bis 1. Januar 2020 die Facebook-, Instagram-, Twitter-, Youtube- und LinkedIn-Kanäle der Dax-Unternehmen analysiert. Demnach bietet Siemens dort die beste Kommunikation, gefolgt von SAP und BMW.
prreport.de >>

2. Im Schnitt verbringen deutsche Business- und IT-EntscheiderInnen in der Medienbranche 32 % ihrer Arbeitszeit mit Aufgaben, die keinen entscheidenden Mehrwert für ihr Unternehmen bieten. Das zeigt eine Untersuchung von Vanson Bourne im Auftrag von Dropbox.
onetoone.de >>

3. Hörtipp: Heute gibt’s eine Sonderausgabe des Podcasts von ada zum neuartigen Corona-Virus. Darin diskutieren Miriam Meckel und Léa Steinacker u.a. darüber, wie viel Desinformation im Internet kursiert.
join-ada.com >>