by

Studie „Resilienz-Typologie in der Corona-Krise“, Kayleigh McEnany, die Sieger des Nannen Preises 2020

Foto: © Fotolia/vectorfusionart

Foto: © Fotolia/vectorfusionart
1. Laut aktueller Studie „Resilienz-Typologie in der Corona-Krise“ von Wavemaker unterstützt von M-Science haben die deutschen KonsumentInnen gleich vier unterschiedliche Resilienz-Strategien zur Bewältigung der aktuellen Corona-Krise entwickelt: Zwei Drittel von ihnen (66 Prozent) setzen ihren Fokus während Covid-19 auf das eigene Wohlbefinden und nehmen sich wieder mehr Zeit für sich („Ego-Tivity“). Knapp jeder Zweite (45 Prozent) entdeckt in der Krise seine Solidarität und engagiert sich für seine Mitmenschen („New Solidarity“). Als positives Event inszeniert ein Drittel der deutschen Konsumenten (33 Prozent) die Pandemie, um gut durch die Krise zu kommen („Eventification“). Größtmögliche Ablenkung sucht jeder Vierte (25 Prozent) im täglichen Konsum großer Mengen an Content („Binge-Capism“).
lifepr.de >>; wuv.de >>

2. Kayleigh McEnany, neue Sprecherin des Weißen Hauses, will die regelmäßigen Presse­konferenzen wiederbeleben. Die letzte PK hielt McEnanys Vor-Vorgängerin Sarah Huckabee Sanders am 11. März 2019.
faz.net >>

3. Nachgereicht: Am Donnerstagabend wurden in Hamburg die Nannen Preise vergeben. Wegen der Coronakrise wurde die Verleihung ins Netz verlagert. Zu den PreisträgerInnen gehört auch Youtuber Rezo hat mit seinem Video „Die Zerstörung der CDU“.
tagesspiegel.de >>; kress.de >>, nannen-preis.de >>