by

Studie räumt mit alten Kommunikationsmythen auf, MIT-SCHMIDT Kommunikation gründet neue Unit, Personalien

Foto: © AdobeStock/Jacob Lund

Foto: © AdobeStock/Jacob Lund
1. Eine neue Studie räumt mit alten Kommunikationsmythen auf und sagt, welche Faktoren beim Präsentieren vor dem Bildschirm wirklich wichtig sind. Ingo Bosch vom Bundesverband für Medientraining stellt die wichtigsten Erkenntnisse vor. pressesprecher.com >>

2. MIT-SCHMIDT Kommunikation gründet mit „BrandGarden“ eine neue Unit und bietet neben der klassischen Kommunikationsarbeit künftig auch spezialisierte Dienstleistungen in den Bereichen Markenstrategie, Markenaufbau und Packaging Design an.
new-business.de >>

3. +++ Personalien +++
McKinsey hat eine Nachfolgerin für Kai-Peter Rath gefunden: Marion Nagl wechselt nach Informationen des PR Report als PR-Chefin zu der Unternehmensberatung.
prreport.de >>

Der ehemalige W&V-Chefredakteur Holger Schellkopf wird neuer Chefredakteur bei t3n. Dort folgt er auf Luca Caracciolo, der das Magazin zum 31. März verlässt.
t3n.de >>

Der Stern holt Tibor Martini zum 1. April 2021 als Leiter des Social-Media-Teams an Bord. Er kommt von der Deutschen Presse-Agentur (dpa), wo er als Redaktioneller Datenanalyst tätig war.
new-business.de >>