Newsletter

Studie „Marke und Emotion“, BMWs Kommunikationsstrategie bei Instagram, Medienmarkt im September.

Three little black kittens sitting in the garden1. Nach Meinung von MarketingexpertInnen in Deutschland ist die emotionale Aufladung einer Marke erfolgsentscheidend. Aber über die letztendliche Wahrnehmung der Marke bei den EndverbraucherInnen herrscht große Unkenntnis. Das sind die zentralen Ergebnisse der YouGov-Studie „Marke & Emotion“, für die YouGov und Supersieben im Frühjahr dieses Jahres insgesamt 207 Marketingchefs in Deutschland befragten.
yougov.de >> (kostenloser Download der Studie); prreport.de >>

2. „Instagram ist bereits nach kurzer Zeit zu einem bedeutenden Kanal für die internationale Markenkommunikation avanciert“, sagt Uwe Dreher, Leiter Markenkommunikation BMW und BMW i. Wie BMW dort kommuniziert, verrät er im Interview.
lead-digital.de >>

3. Medien-News: Jeden Monat informiert Landau Media über aktuelle Entwicklungen im deutschen Printmarkt. Hier gibt’s die Informationen zu Neuerscheinungen und Einstellungen in der Verlagswelt im Überblick.
laundaumedia.de >> (Neuerscheinungen, Stand: September 2015); laundaumedia.de >> (Einstellungen, Stand: September 2015)