Newsletter

Studie „Fit für das digitale Zeitalter?“, wie gelungenes Storytelling in der Praxis aussehen kann, Tipps für mehr Follower auf Instagram.

Three little black kittens sitting in the garden
1. Bei 90 Prozent der Medienhäuser fehlt eine übergreifende Technologiestrategie. Trotz der Herausforderungen der digitalen Transformation, sehen sich aber immerhin rund 60 Prozent der befragten Medienunternehmen auf einem guten Weg. Zu diesen Ergebnissen kommt die Studie „Fit für das digitale Zeitalter?“ der Beratungsfirma KPMG in Zusammenarbeit mit der LMU München.
assets.kpmg.com >> (PDF der Studie); home.kpmg.com >> (Fallbeispiele)

2. „Es reicht nicht, nur Geschichten zu erzählen“, betont Ewald Pusch, Geschäftsführer der Produktionsfirma Neverest. In seinem Gastbeitrag zeigt er anhand von Beispielen, wie gelungenes Storytelling in der Praxis aussehen kann.
horizont.net >>

3. Von der Spezialisierung auf ein Thema über motivierende Botschaften bis hin zum Vergeben von Likes präsentiert Andrea Gilgenbach sechs Praxistipps, mithilfe derer Unternehmen mehr Instagram-Follower gewinnen können.
cision.com >>