1. Laut der Studie „Entertainment Unlimited“ des Beratungsunternehmens goetzpartners entscheiden Kanal, Content, Personalisierung und Marke über den Erfolg von Medieninhalten. Demnach steigen 62 Prozent der KonsumentInnen bevorzugt über eine zentrale Plattform in die Mediennutzung ein, statt über spezielle Seiten oder Anwendungen der einzelnen Anbieter. Für die Untersuchung wurde im Herbst 2015 eine repräsentative Konsumentenbefragung unter 1.500 InternetnutzerInnen durchgeführt.
goetzpartners.com >> (Studie bestellen); horizont.net >>
2. Aus fünf Perspektiven blickt das Team von Cision auf die Frage, wie wichtig Influencer Marketing ist. Fazit: Es herrscht weitgehende Einigkeit darüber, dass Influencer Marketing ein wichtiger Schlüssel ist, um relevante Zielgruppen mit dem eigenen Messaging zu erreichen.
cision.com >>
3. Was passiert, wenn man über Plag** seine Blogbeiträge seuchenartig um die Welt jagt? Tobias Gillen hat’s ausprobiert! Und stellt fest: „Plag** kann mit etwas Glück und den richtigen Leuten in der Umgebung tatsächlich ein Trafficlieferant für Blogger und Journalisten sein.“
basicthinking.de >>