by

Studie „Digital in 2017“, digitale Transformation, Corporate Blogs für B2B-Unternehmen

Foto: © Fotolia/Astarot

Foto: © Fotolia/Astarot
Foto: © Fotolia/Astarot
1. Weniger als die Hälfte, nämlich 41 Prozent, der Deutschen in sozialen Netzwerken aktiv. Das zeigt die Studie „Digital in 2017“ von We Are Social im Auftrag von Hootsuite. Dafür wurden Informationen aus unterschiedlichsten Quellen – aus Datenbanken wie Similarweb und Ericsson Data, den sozialen Netzwerken selbst und den Vereinten Nationen – analysiert. „Social Media ist kein Trend mehr, sondern längst gesetzt. Umso wichtiger ist es, die sozialen Medien in unsere alltägliche Kommunikation nahtlos zu integrieren“, kommentiert Vanessa Bouwman, Managing Director von We Are Social, die Ergebnisse.
wearesocial.com >>; wired.de >>; marketing-boerse.de >>

2. Laut Trendbefragung Snapshot, einer Initiative von Roland Berger, Münchner Gespräche sowie W&V, fühlen sich gerade einmal 11,6 Prozent der 52 Befragten, drei Viertel davon Marketing- oder Kommunikationschefs, für die digitale Transformation wirklich gut aufgestellt.
wuv.de >>

3. Wie Corporate Blogs auch für B2B-Unternehmen funktionieren können, erklärt Michaela Brandl. „In ihrem Corporate Blog können B2B-Unternehmen gezielt auf die speziellen Bedürfnisse der einzelnen Entscheidungsträger der Buyer Group eingehen“, attestiert sie.
upload-magazin.de >>