by

Studie „Deutscher Markenreport Spezial“, die Zukunft analoger Kommunikationswege, das Ende von Facebook.

1. Die Digitalisierung beeinflusst die Markenführung. Das zeigt die Studie „Deutscher Markenreport Spezial“, die die Münchner Agentur Brandoffice in Zusammenarbeit mit der Fachzeitschrift „Absatzwirtschaft“ durchgeführt hat. Demnach entwickeln 50 Prozent der Marken ihre Positionierung weiter, mehr als die Hälfte der Unternehmen überarbeitet ihr Geschäftsmodell und schafft digitale Produktneuheiten. Doch die Studie fördert auch Lücken zutage: Meist fehlen Know-how, die Konsequenz und auch die Instrumente, um das digitale Markenpotenzial auszuschöpfen – in 52 Prozent der befragten Unternehmen fehlen Digitalwissen und eine ganzheitliche Digitalstrategie.
brandoffice.com >>

2. Anhand der Ergebnisse mehrerer Studien wagt Nadine Nissen einen Blick in die Zukunft analoger Kommunikationswege. Ihr Fazit: Das Erfolgsgeheimnis in der Kommunikation – egal ob analog oder digital – ist die Orientierung an den Bedürfnissen der Zielgruppen.
new-communication.de >>

3. „[… F]ür die Zukunft des Unternehmens sind Instagram, Messenger und WhatsApp strategisch wichtiger als facebook.com und die dazugehörigen Apps“, prophezeit Martin Weigert. In seiner Kolumne führt er aus, warum das „Kernprodukt“ seine Relevanz – besonders bei den Jüngeren – verlieren wird.
t3n.de >>

Sind Sie schon dabei?

9.000 Profis lesen bereits unseren medienrot-Newsletter. Wenn auch Sie unseren 14-tägigen, kostenlosen Branchenüberblick nicht verpassen wollen, dann senden Sie uns gern eine E-Mail an abo@medienrot.de und wir nehmen Ihre Adresse in unseren Verteiler auf.