1. „Geschichten sollen aktivieren und involvieren, sie wollen gevotet und geliked werden“, betont Benjamin Minack, Geschäftsführer bei ressourcenmangel, und fordert ein Umdenken in Sachen Storytelling.
wuv.de >>
2. Aus dem Ruder gelaufene Großprojekte wie der Hauptstadtflughafen BER, die Elbphilharmonie oder Stuttgart 21 sorgen für Misstrauen in der Bevölkerung. Dieses abzubauen, ist nicht zuletzt Aufgabe der Kommunikation. „[…D]as Erfassen aller wichtigen Stakeholder sowie gezielte projektbegleitende, frühzeitige und strategisch geplante Kommunikation [können] wesentlich über Erfolg und Misserfolg von Großprojekten entscheiden“, sagt Nicole Bäck-Knapp, geschäftsführende Gesellschafterin bei Ecker & Partner. Das White Paper „Kommunikation bei Großprojekten“ der Agentur zeigt u.a. Do’s and Dont’s der Kommunikation bei Großprojekten auf.
eup.at (White Paper zum kostenlosen Download) >>
prreport.de >>
3. Barbie hatte schon mehr als 150 Karrieren in ihrem Leben – sie war Fußballspielerin, Tierärztin, Rockstar und vieles mehr. Jetzt hat Mattel seiner berühmtesten Blondine sogar ein Profil bei LinkedIn eingerichtet – in Form einer Showcase-Seite, die an die Mattel-Unternehmensseite gekoppelt ist. Dort präsentiert sich Barbie als eine Art „Traum-Helferin“, die Frauen mit Karriere-Tipps versorgt. Eine eher ungewöhnliche Idee, die ganz bestimmt für Aufsehen sorgen wird.
linkedin.com (Barbies Profil) >>
business.linkedin.com (Showcase Pages, engl.) >>
futurebiz.de >>