Newsletter

StepStone Gehaltsreport 2019, Highfivve, Etats

Foto: © Fotolia/gstockstudio

1. Laut StepStone Gehaltsreport 2019 sind die Durchschnittsgehälter in der Berufsgruppe PR und Unternehmenskommunikation stabil geblieben, für BerufseinsteigerInnen mit bis zu fünf Jahren Erfahrung sind sie gestiegen. Doch es gibt auch eine schlechte Nachricht: Der Gehaltsunterschied zwischen Männern und Frauen hat sich für Berufe im Marketing von 2017 zu 2018 noch vergrößert.
stepstone.de >>; pr-journal.de >>

2. Die Holtzbrinck Digital Content Group baut ihre Vermarktungsaktivitäten aus und gründet mit Highfivve einen programmatischen Spezialvermarkter mit Fokus auf Programmatic First und smarter Monetarisierung.
horizont.net >>

3. +++ Etats +++
LEWIS gewinnt Kommunikationsetat des Online-Supermarktes getnow. Gemeinsam soll die deutschlandweite Expansion weiter vorangetrieben werden.
pressebox.de >>

Johannes Leonardo wird Lead-Agentur für Volkswagen in den USA. Die Entscheidung sei in einem internen WPP-Pitch gefallen.
wuv.de >>

Die Ende 2018 gegründete Laika Communications GmbH konnte im Januar die Etats zweier namhafter europäischer Technologie Start-ups, PayFit und OBI4wan, gewinnen. (per Mail)

Die Firefly Communications Group konnte das letzte Quartal im Jahr 2018 mit einem Umsatzplus von 18 Prozent abschließen – Haupttreiber waren fünf Neukundengewinne.
fireflycomms.de >>

In seiner Start-up-Phase holt sich der Anbieter mobiler Strominfrastruktur Maisberger als Kommunikationspartner an Bord.
maisberger.de >>