by

Stephan Grühsem, ProSiebenSat.1, Verdens Gang bei Snapchat Discover

Foto: © Fotolia/vectorfusionart

Foto: © Fotolia/vectorfusionart
1. Ex-VW-Kommunikationschef Stephan Grühsem gründet das Unternehmen „MSG“ und berät internationale Kapitalgeber beim Einstieg in die Vereine der Fußball-Bundesliga. „Unternehmen sind bereit, sehr viel Geld in den Profifußball zu investieren, und ich bringe Investoren und Clubs zusammen“, sagte Grühsem der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung.
faz.net >>

2. ProSiebenSat.1 plant die Abspaltung seines Digitalgeschäfts und anschließend den Gang an die Börse. Das berichtet das manager magazin. „Der Teil-IPO eines Bereichs, wie unseres Commerce-Geschäfts, kann eine Option sein“, teilt Thomas Ebeling, Vorstandschef von ProSiebenSat.1, dem Magazin mit. Eine definitive Entscheidung sei bisher noch nicht getroffen worden. Ein möglicher Auslöser der Überlegungen ist der Kurssturz der Aktie am letzten Mittwoch.
manager-magazin.de >>

3. Mit „Snapchat Discover” Werbung verkaufen und Erlöse teilen – wie das funktioniert, zeigt die norwegische Zeitung Verdens Gang. Dabei folgt auf jeden dritten Snap ein Werbesnap. Das macht bei durchschnittlich elf Snaps pro Tag also auch mindestens drei Werbesnaps. „Snapchat und dann auch die Discover-Funktion erschienen ‚VG‘ vor allem deshalb attraktiv, weil dort eine Zielgruppe zu finden ist, die Zeitung und Website sonst schwer erreichen: besonders junge Menschen.“
kress.de >>