by

Stefan Keuchel, Studie „Taking Stock with Teens“, politische Kommunikation der AfD

Foto: © Fotolia/vectorfusionart

Foto: © Fotolia/vectorfusionart
1. Personalie: Stefan Keuchel wird neuer PR-Chef von Tesla in Deutschland. Ab 1. November verantwortet er die Kommunikationsstrategie des kalifornischen E-Autopioniers DACH. Keuchel leitet ein zweiköpfiges Miniteam und berichtet an Tesla-Kommunikationschef Dave Arnold.
prreport.de >>; t3n.de >>

2. Alle sechs Monate untersucht die Investmentbank Piper Jaffray das Nutzungsverhalten der amerikanischen Generation Z (Durchschnittsalter: 15,9 Jahre). Der aktuellen Studie „Taking Stock with Teens“ zufolge nutzen nur noch 36 % der US-Teens mindestens einmal im Monat Facebook – ein Absturz von 45 % gegenüber sechs Monaten zuvor. Mittlerweile ist Facebook sogar hinter Twitter zurückgefallen. Demnach seien unter amerikanischen Jugendlichen die beiden Stories-Apps Snapchat und Instagram besonders angesagt.
meedia.de >>

3. Lesetipp: Die Polit-Profis Frank Stauss und Axel Wallrabenstein sprechen im Interview mit dem PR Report über die Kommunikationsmacht der AfD und die Fehler von CDU und SPD. „Die etablierten Parteien wissen immer noch nicht, wie sie mit der Aggressivität der AfD umgehen, wie hart sie sie anfassen sollen“, attestiert Wallrabenstein.
prreport.de >>