by

Spotify startet Feature für interaktive Podcasts, Personalien, wie Andrea Hartmair LinkedIn nutzt

Foto: © AdobeStock/prima91

Foto: © AdobeStock/prima91

1. Interaktive Podcasts: Mit Umfragen und Q&A können Podcaster bei Spotify jetzt mit ihrem Publikum interagieren. Diese sind ab sofort in 160 Ländern verfügbar, auch in Deutschland, und unter der jeweiligen Podcast-Episode zu sehen. newsroom.spotify.com >> via t3n.de >>

2. +++ Personalien +++
Der japanische Baustoffkonzern Lixil hat Thorsten Sperlich die Leitung der globalen Umweltkommunikation übergeben. Seit heute darf sich Sperlich Leader Global Environmental Communications nennen.
prreport.de >>

Journalist Carsten Hauptmeier, bisher Korrespondent und Chef vom Dienst bei AFP, wechselt zur FAZ-Tochter und Kommunikationsagentur Fazit.
fazit.de >>

Katrin Menne übernimmt spätestens mit Beginn des neuen Jahres bei der Commerzbank den neu geschaffenen Bereich Brand & Research innerhalb der Konzernkommunikation der zweitgrößten deutschen Bank. Menne kommt von Merck, wo sie zuletzt seit Mai 2019 als Head of Branding tätig war.
horizont.net >> (paid)

Pascal Schneider ist am 17. September zum Professor für Kommunikationsmanagement an die SRH Hochschule Heidelberg berufen worden. Seine Schwerpunkte werden zunächst die Bereiche Unternehmenskommunikation und Entrepreneurship sein.
kom.de >>

3. „Für mich ist ein Post erfolgreich, wenn er einen relevanten Mehrwert für die Linkedin-Community bietet“, betont Andrea Hartmair, Chief Communication Officer bei der Bachmann Group. Für KOM Magazin für Kommunikation verrät sie, wie sie LinkedIn nutzt.
kom.de >>