Newsletter

Spotify startet Clubhouse-Klon, Personalien, Etats

© Spotify

1. Spotify startet seinen Clubhouse-Klon Greenroom. Er basiert auf der App Locker Room – Betty Labs, das Start hinter der Audio-App, hatte Spotify Ende März übernommen. In Greenroom können bis zu 1.000 NutzerInnen in einem Raum einem Gespräch über Sport, Musik und Popkultur zuhören, das dann wiederum auch in einem Podcast nachträglich zur Verfügung gestellt werden kann.
newsroom.spotify.com >>; uk.pcmag.com >>; meedia.de >>

2. +++ Personalien +++
Jan Ippen, Geschäftsführer von Ippen.Media, gibt Daniel Drepper Aufgaben von übergreifender Bedeutung: Der Chefredakteur und Gründer von BuzzFeed News Deutschland soll innerhalb des Netzwerks eine Recherche-Redaktion leiten, die allen Portalen zuarbeitet.
kress.de >>

Die Städtischen Kliniken Mönchengladbach haben mit René Hartmann einen neuen Leiter ihres Gesamtbereichs Kommunikation.
prreport.de >>

Die Media-Agentur Initiative Media Deutschland mit Zentrale in Hamburg hat ihr Managementteam komplettiert. Seit dem 1. Juni 2021 steht Kerstin Liener als Chief Strategy Officer auf der Pay-roll.
new-business.de >>

3. +++ Etats +++
In einem mehrstufigen Vergabeverfahren konnte sich Havas Media gegen die Konkurrenz durchsetzen und sich den Mediaetat des AOK-Bundesverbandes sichern.
wuv.de >>

Wavemaker übernimmt ab sofort den Flixtrain Media-Etat des globalen Mobilitätsanbieters FlixMobility GmbH. Der gewonnene Etat ist vorerst auf drei Jahre angelegt und beinhaltet die Mediakanäle TV, Radio und Audio sowie Kinowerbung. (per Mail)

Em-eukal, das Bonbon aus dem Sortiment des Familienunternehmens Dr. C. SOLDAN GmbH, soll eine Social-Media-Präsenz bekommen. Mit dem Aufbau wurde die Hamburger Kreativagentur Elbkind Reply betraut. Sie sicherte sich den Etat für die digitale Kommunikation in einem Pitch.
new-business.de >>