Newsletter

Spiegel-Verlag stellt „bento“ neu auf, „Content Moments“-Studie, „Best Global Brands“-Ranking

Foto: © Fotolia/gstockstudio


1. Der Spiegel Verlag stellt sein Jugendangebot bento neu auf und führt es optisch und inhaltlich näher an das Hauptprodukt des Hauses heran. Außerdem soll es 2020 mit „bento Start“ einen gedruckten Ableger geben, der sich an Studierende richtet und den Uni Spiegel ersetzt.
deutschlandfunk.de >>

2. „Content Moments“-Studie von Verizon Media: Junge Menschen zwischen 16 und 24 Jahren interessieren sich weltweit bei ihren Online-Aktivitäten immer stärker für gesellschaftsrelevante Themen. Gleichzeitig nehmen sie Werbeinhalte zunehmend bewusster wahr, womit die Kaufwahrscheinlichkeit für diese Zielgruppe enorm ansteigt. Auch die Interaktion mit Marken nimmt zu.
horizont.net >>

3. Apple und Google führen das aktuelle Ranking „Best Global Brands“ an, mit dem die Markenberatung Interbrand die 100 wertvollsten Marken der Welt erfasst. Facebook hingegen ist nicht länger unter den Top-Ten der wertvollsten Marken weltweit. Innerhalb von zwei Jahren sank der Markenwert des Social Networks um ein Fünftel.
presseportal.de >> via wuv.de >>