Newsletter

SpeakerZ, Schweizer Social Media Studie 2018, duzen oder siezen?

Foto: © Fotolia/vectorfusionart

1. Die Zeit-Tochter Convent ruft mit „SpeakerZ“ eine neue Sprecheragentur ins Leben und will darüber ab sofort renommierte SprecherInnen aus Wirtschaft, Gesellschaft und Politik, Sport und Lifestyle für Veranstaltungen vermitteln.
convent.de >>; zeit-verlagsgruppe.de >>; meedia.de >>

2. Die einen nervt das „always on“, die anderen wären am liebsten Influencer. Instagram, Snapchat und YouTube legen zu, WhatsApp ist unverändert stark, Facebook verliert an Bedeutung. Das sind die wichtigsten Ergebnisse der Schweizer Social Media Studie 2018 des auf Social Media & Online-Marketing spezialisierten Unternehmens xeit GmbH aus Zürich auf einen Blick.
xeit.ch >> via pr-journal.de >>

3. Duzen oder siezen? Dax-Konzerne tun sich bei der Ansprache von BewerberInnen verschiedener Generationen schwer, wie eine Analyse aller 30 Karriere-Webseiten sowie Karriere-Social-Media-Kanälen, durchgeführt von der Kommunikationsagentur „Wortwahl“, zeigt. „Lufthansa, VW oder Deutsche Telekom etwa siezen auf ihrer Webseite Schüler, duzen aber auf ihren Social-Media-Kanälen wie Facebook, Twitter oder Instagram Berufserfahrene“, beobahctet Murtaza Akbar, Leiter von „Wortwahl“ und Dozent im Studiengang Onlinekommunikation an der Hochschule Darmstadt.
faz.net >>; t3n.de >>