Newsletter

SpaceTech, HR-Tech, GovTech und SaaS: PIABO PR mit neuer B2B-Technology-Unit und Doppelspitze

v. l. n. r.: Daniela Harzer, Julia Tenner, Fabian Zeitler, Tilo Bonow (© Robert Lehmann)

PIABO PR gründet eine neue B2B-Unit mit Fokus auf Space-Tech, Gov-Tech, Tech Financing sowie HR-Tech und SaaS. Geleitet wird die neue Unit von Julia Tenner und Fabian Zeitler, die mit der Gründung zum 1. April gleichzeitig zu Unit DirektorInnen ernannt wurden. Direkt zum Start der Unit freut sich PIABO auch auf drei Neukunden: So ergänzen der Growth-Equity-Investor PSG Equity, das Start-up Auntie, welches eine Plattform für Mental Wellbeing für Mitarbeitende betreibt, und die Event-Multiverse-Plattform trember das Kundenportfolio.

Julia Tenner ist bereits seit 9 Jahren, Fabian Zeitler seit 8 Jahren Teil des PIABO-Teams. Beide B2B-KommunikationsexpertInnen starteten ihre Karrierelaufbahn als Trainees bei PIABO. Zuletzt waren sie als Senior Communications DirectorInnen für Unternehmen aus den Bereichen HR-Tech, Fintech, Tech-Investments, Enterprise Software und SaaS tätig. Auf diesem Themenpool wird auch weiterhin der thematische Schwerpunkt der neuen Unit liegen. Ergänzt wird das Portfolio um die drei neuen Fokusfelder SpaceTech, GovTech und B2B-Metaverse. Zu den bestehenden Kunden der Unit zählen u. a. bereits GitHub, MariaDB, Markforged, Pitcher, Recruitee, Silicon Valley Bank, Wayra und Zelros.

Als erfahrene und langjährige PIABO-MitarbeiterInnen kennen Julia Tenner und Fabian Zeitler die Herausforderungen für Gründer:innen, Scale-ups und Unternehmen aus der Digitalbranche, und verfügen über das strategische Kommunikationsknow-how, um sie optimal mit individuellen Maßnahmen bei ihren Zielen zu unterstützen – sei es bei der Generierung von Brand Awareness, der Positionierung als Thought LeaderInnen, Personal Branding von KundInnen oder die Begleitung von der ersten Finanzierungsrunde bis zum IPO.

Quelle: PM PIABO PR