Newsletter

SocialWebBuzz TecDax-Firmen Juni 2014

Auch für den Monat Juni haben wir wieder mithilfe des Landau Media Analyseportals die fünf führenden TecDAX-Firmen in Bezug auf die medialen Erwähnungen in Onlinepublikationen und dem Social Web herausgesucht. Neben den alten Bekannten Xing, Nordex, Telefonica und freenet konnte in diesem Monat der Telekomprovider Drillisch in die Top5 aufrücken. Und das auch noch mit positiven Zahlen und Branchennews.

Mehr Infos finden Sie unter den jeweiligen Monatsgrafiken unten.

Zum SocialWebBuzz – TecDax-Unternehmen

medienrot und Landau Media präsentieren den „SocialWebBuzz – TecDax-Firmen“. Für den „SocialWebBuzz – TecDax-Firmen“ wertet die medienrot-Redaktion über die Medienmonitoring-Software der Landau Media AG zahlreiche Nachrichtenwebseiten, Presseportale, Twitter, Facebook und verschiedene Foren aus. Dabei werden die Erwähnungen für die 30 aktuell TecDax-geführten Unternehmen sowohl quantitativ als auch qualitativ beobachtet, ausgewertet und berücksichtigt.

Der „SocialWebBuzz – TecDax-Firmen“ wird monatlich auf medienrot.de veröffentlicht. Für den Monat Juni wurden über 41.000 Erwähnungen ausgewertet. Für den „Buzz“ werden die Top5-Unternehmen ausgewiesen und als Infografik visualisiert.
webbuzz-juni-2014-drillisch-05
Platz 5: Drillisch mit 2.450 Erwähnungen
Peak 1: 25.06.2014

Die Drillisch AG ist ein Mobilfunkprovider, dem von der Telefonica Deutschland im Wege eines Mobile Bitstream Zugangsmodells Zugang zu dem künftigen gemeinsamen Netz von Telefónica Deutschland und E-Plus gewährt wurde sowie zu aktuellen und künftigen technischen Entwicklungen auf diesem Netzwerk, welche Drillisch seinen Kunden anbieten kann. Der Konkurrent freenet ging dabei leer aus, was auch Auswirkungen auf die Berichterstattung von freenet hatte.

Weiter zu Platz 4 >>