Newsletter

SocialWebBuzz TecDax-Firmen

tecdaxLag der Oktober noch knapp unter 80.000 Erwähnungen, legte der November noch eins drauf und knackte die Marke. Mehr als 81.000 Erwähnungen ist ein neuer Rekord seit Beginn der Erhebung. Auf den ersten beiden Plätzen gibt es keine Überraschungen, dafür auf Platz 3.

Auch im November bleiben O2 Telefonica und Xing die stärksten Player auf dem SocialWebBuzz-Spielplatz. Auf Platz ist dagegen neu dabei der Zahlungsdienstleister Wirecard. Mit seinem Service der Onlinezahlungsabwicklung konnte das Unternehmen zuletzt gute Zahlen vorweisen und hob im November die Jahresprognosen. Die Folge waren positive und zahlreiche Einschätzungen von Analysten – ergo: Mehr Aufmerksamkeit in den Medien durch zirkulierende Analysen.

United Internet war etwas später dran mit den Zahlen für das dritte Quartal 2015, konnte dann jedoch um so mehr mit Ergebnis und Neukundenzahlen glänzen. Das sorgte für genügend Berichterstattung und Punktegewinn in der Rangliste. Auch SMA Solar konnte mit guten Zahlen punkten und bescherte Aktionären zwischenzeitlich deutliche Gewinne. Der Telekomdienstleister QSC schlug in die gleiche Kerbe und kontte deutlich Plätze im WebBuzz gut machen.

Anders sah mit der Manz AG und der Sartorius AG aus. Sie mussten kräftig Federn lassen.

Die Zahlen im Überblick:

TecDAX-WebBuzz-11-2015

Zum SocialWebBuzz – TecDax-Unternehmen

medienrot und Landau Media präsentieren den „SocialWebBuzz – TecDax-Firmen“. Für den „SocialWebBuzz – TecDax-Firmen“ wertet die medienrot-Redaktion über die Medienmonitoring-Software der Landau Media AG zahlreiche Nachrichtenwebseiten, Presseportale, Twitter, Facebook und verschiedene Foren aus. Dabei werden die Erwähnungen für die 30 aktuell TecDax-geführten Unternehmen sowohl quantitativ als auch qualitativ beobachtet, ausgewertet und berücksichtigt.

Der „SocialWebBuzz – TecDax-Firmen“ wird monatlich auf medienrot.de veröffentlicht. Für den Monat November wurden über 81.000 Erwähnungen ausgewertet. Für den „Buzz“ werden die Ergebnisse der Unternehmen ausgewiesen und als Infografik visualisiert.