Newsletter

SocialWebBuzz TecDax-Firmen

tecdaxMit knapp 63.000 Erwähnungen pegelte sich der SocialWebBuzz wieder auf Normalniveau ein. Eine neue Nummer Eins gibt es trotzdem. Was zwei Tecdax-Unternehmen im SocialWebBuzz nach vorne brachte, gibt es nach dem Klick.

Im September konnten sich die Software AG und Dialog Semiconductor über besondere Medienaufmerksamkeit freuen. Und Xing hat O2 wieder vom Thron geschupst.

Im SocialWebBuzz haben die drei Unternehmen also Plätze gut gemacht. Die Software AG schaffte das mit der Ankündigung eines Aktienrückkaufs. Was natürlich zu einem Kursgewinn führte und vermehrter medialer Aufmerksamkeit. Dialog Semiconductor profitierte von der Ankündigung einer milliardenschwere Firmenübernahme in den USA. So wird der Chiphersteller mit dem Konkurrenten Atmel Corporation fusionieren. Bei dem Deal geht esum 4,6 Milliarden US-Dollar.

Die Bechtle AG und Jenoptik konnten den September nicht für sich nutzen und büßten wichtige Plätze ein.

Die Zahlen im Überblick:

socialwebbuzz-september-2015

Zum SocialWebBuzz – TecDax-Unternehmen

medienrot und Landau Media präsentieren den „SocialWebBuzz – TecDax-Firmen“. Für den „SocialWebBuzz – TecDax-Firmen“ wertet die medienrot-Redaktion über die Medienmonitoring-Software der Landau Media AG zahlreiche Nachrichtenwebseiten, Presseportale, Twitter, Facebook und verschiedene Foren aus. Dabei werden die Erwähnungen für die 30 aktuell TecDax-geführten Unternehmen sowohl quantitativ als auch qualitativ beobachtet, ausgewertet und berücksichtigt.

Der „SocialWebBuzz – TecDax-Firmen“ wird monatlich auf medienrot.de veröffentlicht. Für den Monat September wurden knapp 63.000 Erwähnungen ausgewertet. Für den „Buzz“ werden die Ergebnisse der Unternehmen ausgewiesen und als Infografik visualisiert.