Newsletter

SocialWebBuzz TecDax-Firmen

tecdaxIm August konnte sich Webbuzz auf einem hohen Niveau halten, auch wenn es einen Rückgang von knapp 73.000 auf 69.000 Erwähnungen gab. Auch im aktuellen Monat trieben viele Veröffentlichungen von Halbjahes- bzw. Quartalszahlen den Buzz. Die Ergebnisse im Überblick.

Wirecard, Anbieter für Bezahllösungen im Onlinehandel, veröffentlichte erst im August die Quartalszahlen und legte dabei sehr gute Ergebnisse vor. Insbesondere die Börsen- und Anlegermedien nahmen dies zum Anlass für vermehrte und positive Berichterstattung.

QSC, der angeschlagene IT-Dienstleister, konnte im August ebenfalls positive Zahlen zum Halbjahr und zum Jahresausblick vermelden. Für mediale Aufmerksamkeit sorgten im Anschluss auch die zahlreichen Einschätzungen von Analysten zur QSC-Aktie.

Auch der dritte Gewinner des Monats, Bechtle, konnte den Aufstieg ins obere Drittel des WebBuzz durch die Veröffentlichung sehr positiver Quartalszahlen festmachen. Die wichtigsten Kennzahlen des Unternehmens stiegen sogar zweistellig und wurde mit passender Medienaufmerksamkeit honoriert.

Nicht ganz so freundlich verlief der Monat für Dialog Semiconductor, die Software AG und Sartorius. Sie konnten ihr gutes Abschneiden im WebBuzz vom Vormonat nicht wiederholen.

Die Zahlen im Überblick:

tecdax-webbuzz-08-2015

Zum SocialWebBuzz – TecDax-Unternehmen

medienrot und Landau Media präsentieren den „SocialWebBuzz – TecDax-Firmen“. Für den „SocialWebBuzz – TecDax-Firmen“ wertet die medienrot-Redaktion über die Medienmonitoring-Software der Landau Media AG zahlreiche Nachrichtenwebseiten, Presseportale, Twitter, Facebook und verschiedene Foren aus. Dabei werden die Erwähnungen für die 30 aktuell TecDax-geführten Unternehmen sowohl quantitativ als auch qualitativ beobachtet, ausgewertet und berücksichtigt.

Der „SocialWebBuzz – TecDax-Firmen“ wird monatlich auf medienrot.de veröffentlicht. Für den Monat August wurden knapp 69.000 Erwähnungen ausgewertet. Für den „Buzz“ werden die Ergebnisse der Unternehmen ausgewiesen und als Infografik visualisiert.