by

Social-Media-Zielgruppenanalyse, vom Influencer zum Sinnfluencer, Personalien

Foto: © AdobeStock/Mirko Vitali
1. Viele Social Media Marketer haben ein Problem: Sie haben nur eine ungefähre Vorstellung davon, wer ihre Zielgruppe auf Social Media ist und wie sie tickt. Vor allem wissen sie nicht, mit welchen Inhalten sie sie begeistern können, attestiert Carina Kröpfl, Content Marketing Managerin bei Swat.io. Sie stellt sechs zentrale Fragen für eine Social-Media-Zielgruppenanalyse vor.
swat.io >>

2. Bekannte Influencer nutzen ihre Reichweite, um auf gesellschaftliche Probleme aufmerksam zu machen. Wie Unternehmen diese Trendumkehr für ihre PR-Agenda nutzen können, erklärt Lisa-Maria Kolb von der österreichischen Agentur ikp.
ikp.at >>

3. +++ Personalien +++
Janine Langlotz leitet ab dem 1. April den neuen Bereich Digital People Content bei DHL Express in Bonn. Sie kommt von Bayer, wo sie fast zehn Jahre in der globalen Unternehmenskommunikation beschäftigt war, u.a. als Leiterin Global Channel Enablement und Digital Governance sowie als Teamleiterin der digitalen Kommunikationsstrategie.
pressesprecher.com >>

Die Marienhaus Unternehmensgruppe, ein katholischer Krankenhausbetreiber mit Zentrale in Waldbreitbach (Landkreis Neuwied), hat Dietmar Bochert als Leiter Unternehmenskommunikation & Marketing eingestellt.
prreport.de >>

Die Krankenhausgesellschaft Nordrhein-Westfalen (KGNW) mit Sitz in Düsseldorf hat Hilmar Riemenschneider zum Leiter ihres Referats Politik, PR und Presse berufen.
pr-journal.de >>