by

So sehen PR-Profis Social Media, Kanalversprechen, zehn Verhaltenstipps im Falle eines Shitstorms.

1. Cision hat mithilfe von PR News eine Umfrage durchgeführt und den Stand der Dinge für PR-Profis zum Thema soziale Medien ermittelt und erforscht, wie PR- und Marketing-Profis soziale Medien sehen. Falk Rehkopf hat die Ergebnisse aufbereitet. Unter anderem zeigte die Umfrage, dass die SoMe-Kommunikation bei PR-Profis hinter klassischen PR-Strategien an zweiter Stelle steht.
cision.com >>

2. Für jeden Kanal, über den Unternehmen mit anderen Menschen in irgendeiner Form in Verbindung treten, gibt es ein Kanalversprechen – ob man sich dessen nun bewusst ist oder nicht. Das attestiert PR-Doktor Kerstin Hoffmann und erläutert, wie man die einzelnen Kanalversprechen so formuliert und umsetzt, dass die gewünschten EmpfängerInnen den Nutzen für sich selbst möglichst schnell erkennen.
kerstin-hoffmann.de >>

3. In der aktuellen Kampagne zur Fußball-Weltmeisterschaft setzt adidas auf echte Rinderherzen – und erntet damit auf Facebook überwiegend negative Kommentare.

Doch wie verhält man sich am besten, wenn man sich unvermittelt inmitten eines Shitstorms wiederfindet? Das Team vom social media knigge hat zehn Tipps parat.
social-media-knigge.de >>