by

Snapchat Discover, KommunikationsmanagerInnen und das Top-Management, Etats

Foto: © Fotolia/gstockstudio

Foto: © Fotolia/gstockstudio
Foto: © Fotolia/gstockstudio
1. Wie Marvin Schade bei MEEDIA berichtet, bereitet Bild als erster deutscher Medien-Partner einen Discover-Kanal bei Snapchat vor. „Einen Starttermin gebe es zwar noch nicht, heißt es aus Unternehmenskreisen, man habe sich mit Snapchat aber insoweit geeinigt, dass man es gemeinsam probieren wolle.“ Die bisherigen Burda-Verhandlungspartner Bunte und Focus Online waren bereits abgesprungen.
meedia.de >>

2. Fünf Faktoren, die KommunikationsmanagerInnen fürs Top-Management unentbehrlich machen, benennt Wolfgang Griepentrog. Dabei geht er konkret auf die Rollen von KommunikatorInnen als Stimmungsbarometer, Spielführer des partizipativen internen Dialogs, Kulturtreiber und Identifikationsanker, Beispiel für Effizienz und Verantwortung sowie als Impulsgeber für Innovation und Reputation ein.
glaubwuerdigkeitsprinzip.de >>

3. +++ Etats +++
Die Agentur Nicole Weber communications übernimmt für Birkenstock Produkt- und Marken‐PR für den Raum D-A-CH.
pr-journal..de >>

Das Presse- und Informationsamt (BPA) der Bundesregierung vergibt den Online-Etat der Bundesregierung samt Betreuung der Websites der Bundesregierung und der Bundeskanzlerin an die Digitalagentur Init.
horizont.net >>

TAS und thjnk entwickeln im Auftrag des Regionalverband Ruhr (RVR) eine neue Image- und Standortmarketingkampagne für den Wirtschaftsraum Metropole Ruhr.
new-business.de >>