by

Snapchat Discover – erstes Fazit, Communication Overload, Etats

Foto: © Fotolia/gstockstudio

Foto: © Fotolia/gstockstudio
Foto: © Fotolia/gstockstudio
1. Snapchat Discover: So fällt das erste Fazit von Bild, Spiegel Online, Sky Sport und Vice aus. Die deutschen Medienpartner freuen sich, „eine Zielgruppe zu erreichen, die sonst nur sehr schwer zu adressieren ist“ – halten aber mit konkreten Zahlen hinter dem Berg.
horizont.net >>

2. Communication Overload: Können Unternehmen zu viel kommunizieren? Dieser kritischen Frage geht Wolfgang Griepentrog nach. Sein Fazit: „Trotz Sparzwang und begrenzter Ressourcen leiden viele Unternehmen an „zu viel“ Kommunikation. Das ist genauso gefährlich wie zu wenig oder unzureichende Kommunikation. […] Effizienz, Konsistenz (Passgenauigkeit) und Suffizienz („Angemessenheit“) sind wichtige Qualitätskriterien moderner, nachhaltig wirkungsvoller Kommunikation. […] Das Due Diligence Verfahren (Kommunikationsaudit ) hilft dabei.“
glaubwuerdigkeitsprinzip.de >>

3. +++ Etats +++
Die Düsseldorfer Digitalmarketing-Agentur add2 sichert sich im Pitch den Digital Media-Etat der Bauhaus AG.
new-business.de >>

Allianz für Elektromobilität: Mit „elect!“ wollen die Messe Stuttgart und fischerAppelt Elektromobilität nachhaltig etablieren.
publicmarketing.eu >>

Willich Communications übernimmt Medienarbeit und Produkt-PR für den Modehändler Olsen Germany.
pr-journal.de >>