Newsletter

Snapchat-Agentur, L’Oréal Men Expert, YouTube-Kampagnen

Foto: © Fotolia/gstockstudio

Foto: © Fotolia/gstockstudio

1. Um auf Snapchat aktiv zu sein, haben deutsche Marketer vor allem die Möglichkeiten, einen eigenen Kanal zu betreiben oder auf Influencer-Marketing zu setzen. Florian Frech will mit seiner Agentur SNAPworld Snapchat als Marketing-Kanal in Deutschland etablieren. Das Modell: „Er identifiziert die passenden Snapchatter mit großer Reichweite und passender Zielgruppe und bringt sie bei SNAPworld mit den Advertisern zusammen.“
onlinemarketingrockstars.de >>

2. Annette Mattgey nimmt für lead DIGITAL die Content-Marketing-Strategie der Berliner Agentur Moccu für L’Oréal Men Expert unter die Lupe. Es zeigt sich: „[I]nhaltliche Expertise, ausgezeichnetes Design und performanceorientierte Umsetzung“ gepaart mit einer „präzise[n] SEO-Strategie“ sind hier der Schlüssel zum Erfolg.
lead-digital.de >>

3. Was für den erfolgreichen Einsatz von YouTube-Videos wichtig ist, verrät Christoph Seehaus, YouTube Advertising Specialist bei der Hamburger Performance-Marketing-Agentur eprofessional GmbH, im Interview. Dabei rät er zu „individuell für Youtube produzierte[n] und vor allem authentische[n] Inhalte[n], die überraschen, begeistern oder inspirieren“ sowie zum Einsatz interaktiver Elemente.
springerprofessional.de >>