by

Seven.One Entertainment Group – Arne Teetz wird Chefredakteur Nachrichten

Foto: Arne Teetz
Person: Arne Teetz; Fotograf: Benjamin Kis; Bildredakteur: Stephi Bruchner; Dateiname: 2437854.jpg; Rechtehinweis: Dieses Bild darf bis eine Woche nach Ausstrahlung honorarfrei fuer redaktionelle Zwecke und nur im Rahmen der Programmankuendigung verwendet werden. Spaetere Veroeffentlichungen sind nur nach Ruecksprache und ausdruecklicher Genehmigung der Seven.One Entertainment Group GmbH moeglich. Nicht fuer EPG! Verwendung nur mit vollstaendigem Copyrightvermerk. Das Foto darf nicht veraendert, bearbeitet und nur im Ganzen verwendet werden. Es darf nicht archiviert werden. Es darf nicht an Dritte weitergeleitet werden. Aneinanderreihung/Zusammenlegung/Kopplung von Bildern zum Zweck der Erstellung von Slide-Shows o.ä. nicht gestattet; Verbindung/Einfügen/Anfügen von Werbung nicht gestattet. Bei Fragen: foto@seven.one Voraussetzung fuer die Verwendung dieser Programmdaten ist die Zustimmung zu den Allgemeinen Geschaeftsbedingungen der Presselounges der Sender der Seven.One Entertainment Group GmbH. / Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/148123 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke unter Beachtung ggf. genannter Nutzungsbedingungen honorarfrei. Veröffentlichung bitte mit Bildrechte-Hinweis.

Es ist kein Aprilscherz: Arne Teetz übernimmt ab 1. April 2022 die Leitung der neuen zentralen Nachrichtenredaktion der Seven.One Entertainment Group. Als neuer Chefredakteur Nachrichten berichtet der 54-Jährige an Sven Pietsch, Chefredakteur der Seven.One Entertainment Group.

Die Sendergruppe will mit Beginn des Jahres 2023 die Nachrichten für ProSieben, SAT.1 und Kabel Eins über alle Plattformen selbst produzieren. Offenbar haben sich bisherige Ambitionen auf ein deutlich breiteres Angebot an Nachrichtenformaten positiv ausgewirkt. Die Personalie Teetz scheint das zu bestätigen.

„Mit Arne Teetz gewinnen wir einen ausgewiesenen Nachrichtenprofi mit großer Erfahrung als Chef für unsere neue Nachrichtenredaktion“, sagt Chefredakteur Sven Pietsch. „Wir arbeiten schon viele Jahre vertrauensvoll zusammen. Und ich schätze ihn gleichermaßen als Fernsehmacher und absolut kompetenten Nachrichtenexperten. Herzlich willkommen, Arne Teetz!“

Arne Teetz freut sich offenbar auf die neue Herausforderung: „Mit der neu entstehenden Nachrichtenredaktion wird ProSiebenSat.1 Zuschauer wie User noch besser mit allen notwendigen relevanten Informationen versorgen können. Ich freue mich darauf, gemeinsam mit den Kolleginnen und Kollegen diese neue Redaktion aufzubauen und die nachrichtliche Berichterstattung für alle Kanäle weiterzuentwickeln.“

Für Teetz dürfte der neue Job ein deutlich Sprung sein. Er zuletzt leitete insgesamt elf Jahre als Chefredakteur TV & Bewegtbild von WELT und als N24-Chefredakteur den Nachrichtensender. Seine journalistische Laufbahn startete der gebürtige Bremer mit einem Volontariat bei SAT.1, wo er später auch als Auslandskorrespondent tätig war.