Newsletter

Seven.One Entertainment Group – Arne Teetz wird Chefredakteur Nachrichten

Es ist kein Aprilscherz: Arne Teetz übernimmt ab 1. April 2022 die Leitung der neuen zentralen Nachrichtenredaktion der Seven.One Entertainment Group. Als neuer Chefredakteur Nachrichten berichtet der 54-Jährige an Sven Pietsch, Chefredakteur der Seven.One Entertainment Group.

Die Sendergruppe will mit Beginn des Jahres 2023 die Nachrichten für ProSieben, SAT.1 und Kabel Eins über alle Plattformen selbst produzieren. Offenbar haben sich bisherige Ambitionen auf ein deutlich breiteres Angebot an Nachrichtenformaten positiv ausgewirkt. Die Personalie Teetz scheint das zu bestätigen.

„Mit Arne Teetz gewinnen wir einen ausgewiesenen Nachrichtenprofi mit großer Erfahrung als Chef für unsere neue Nachrichtenredaktion“, sagt Chefredakteur Sven Pietsch. „Wir arbeiten schon viele Jahre vertrauensvoll zusammen. Und ich schätze ihn gleichermaßen als Fernsehmacher und absolut kompetenten Nachrichtenexperten. Herzlich willkommen, Arne Teetz!“

Arne Teetz freut sich offenbar auf die neue Herausforderung: „Mit der neu entstehenden Nachrichtenredaktion wird ProSiebenSat.1 Zuschauer wie User noch besser mit allen notwendigen relevanten Informationen versorgen können. Ich freue mich darauf, gemeinsam mit den Kolleginnen und Kollegen diese neue Redaktion aufzubauen und die nachrichtliche Berichterstattung für alle Kanäle weiterzuentwickeln.“

Für Teetz dürfte der neue Job ein deutlich Sprung sein. Er zuletzt leitete insgesamt elf Jahre als Chefredakteur TV & Bewegtbild von WELT und als N24-Chefredakteur den Nachrichtensender. Seine journalistische Laufbahn startete der gebürtige Bremer mit einem Volontariat bei SAT.1, wo er später auch als Auslandskorrespondent tätig war.