by

Serviceplan, integrierte Markenführung, Etats

Foto: © Fotolia/gstockstudio

Fotolia#gstockstudio_97205096_3vor6_Dienstag_920x448px1. Die Serviceplan Gruppe in Berlin eröffnet zum 1. Juni das neue Haus der Kommunikation im Forum Museumsinsel in Berlin Mitte. Ziel ist es, Spezialisten aller Kommunikationsdisziplinen zusammenzubringen und so alle Leistungsbereiche der Agentur buchstäblich unter einem Dach zusammenzubringen. „Die Zusammenarbeit aller Kommunikationsdisziplinen wird ab sofort noch integrierter als bisher sein, gleichzeitig werden die Leistungsbereiche noch differenzierter sein. Alleine die Etat-Gewinne in den vergangenen Monaten bestätigen uns darin, dass unser Angebot überzeugt und einzigartig ist“, sagt Kreativchef Benedikt Göttert, der die Gesamtleitung des Standorts übernimmt. Zu den neuen Kunden gehören die Berliner Wasserbetriebe, der Deutsche Industrie- und Handelskammertag sowie die Stiftung Mercator.
serviceplan.com >>

2. Elf Erfolgsfaktoren für eine integrierte Markenführung beschreibt Steffen Reich von der Ergo Group. Diese unterteilt er in inhaltliche, strukturelle, prozessuale sowie kommunikative Faktoren und geht zudem auf das Marken-Stakeholder-Alignment ein.
pressesprecher.com >>

3. +++ Etats +++
Ogilvy & Mather Germany, Frankfurt am Main, launcht eine Employer-Branding-Kampagne für Merck.
healthcaremarketing.eu >>

w&p Wilde & Partner Public Relations GmbH übernimmt für das Wiener Ritz-Carlton die Kommunikationsaktivitäten im deutschsprachigen Markt.
wilde.de >>

häberlein & mauerer übernimmt für das Modeunternehmen Mango die B2C-PR im DACH-Markt samt Medien- und PR-Arbeit, Events, Influencer-Kooperationen sowie Storytelling.
haebmau.de >>