by

segmenta communications, WhatsApp für Unternehmen, vom Journalisten zum PRler

Foto: © Fotolia/Astarot
Foto: © Fotolia/Astarot
Foto: © Fotolia/Astarot

1. Die segmenta communications GmbH hat mit Wirkung zum 1. Januar die Hamburger PR-Agentur Heine GmbH übernommen. Die Agentur stärkt so ihre Media-Realtions-Kompetenz und erweitert gleichzeitig ihr Dienstleistungsangebot um die Themen Technology sowie Medien & Kultur.
prreport.de >>

2. Bisher sind Unternehmen beim Messenger WhatsApp nicht gewollt und Marketing findet dort in einer Grauzone statt, häufig werden Unternehmensnummern sogar gesperrt. Jetzt scheinen erste Schritte in die Wege geleitet, die App auch für Unternehmen zu öffnen. Philipp Roth fasst den Stand der Dinge anhand erster Screenshots zusammen.
allfacebook.de >>

3. Lesetipp: Vom Journalisten zum PRler – Mike Berry, Head of Content bei Fleet Street Communications, berichtet von seinem Wechsel. Er attestiert: „Theoretisch haben Journalisten heutzutage das Zeug dazu, hervorragende PR-Profis zu werden. Sie schreiben gut, haben die Fähigkeit, auf verschiedenen Plattformen zu arbeiten, verfügen in der Regel über ein gutes Netzwerk und sind oftmals engagierte und motivierte Leute.“
cision.de >>