Newsletter

Sechs Partner starten das Content-Netzwerk Deutschland

Die KommunikationsspezialistInnen Fasel & Fasel, die Münchner Agentur Paradiesneun, das Kling Klang Hörbildbüro, die Rippler Media GmbH, der Journalist Sebastian Bröder und die Attention Media Agency GmbH haben das Content-Netzwerk Deutschland gegründet. Das ExpertInnen-Team produziert Texte, Audio- und Bewegtbild-Inhalte und bietet darüber hinaus eine Reihe von Webinaren rund um das Thema Kommunikation an. Die Partner des Content-Netzwerks Deutschland haben sich zusammengeschlossen, um eine schlagkräftige Alternative zu klassischen Full-Service-Agenturen anzubieten – und Jahrzehnte von Know-how zu bündeln. Im Netz treten sie nun gemeinsam unter https://cnd.media auf.

Die Partner des Content-Netzwerks Deutschland haben sich Anfang 2021 zusammengeschlossen und sind bereits für unterschiedlichste Kunden gemeinsam im Einsatz. Das Spektrum reicht von mittelständischen Familienbetrieben über weltweit tätige Konzerne bis hin zu öffentlichen Einrichtungen. Die Spezialisten ergänzen sich in ihren unterschiedlichen Schwerpunkten und decken gemeinsam in ihrer Bandbreite alle Facetten der Kommunikation ab:

Attention Media setzt Video-Talks, Livestreams, Corporate Videos und hybride Konferenzen um. Mit professionellem Video- und Ton-Equipment sowie einer modernen Regie produziert Attention Media Ihr Wunschformat problemlos – von der Konzeption bis zur Postproduktion in Ihrer Corporate Identity. Kunden: Tagesspiegel, Capital Beat, Sparkassen Finanzgruppe, Telefónica und mehr.

Sebastian Bröder brennt für gute Geschichten. Geschichten, die gleichermaßen informieren und unterhalten. Die ganz nah am Menschen sind und gleichzeitig die gebotene Distanz wahren. Die Trockenes spannend und Schweres verständlich machen. Dies vermittelt er in Seminaren, als Lektor und Textchef. Kunden: Evangelische Journalistenschule, Burda Journalistenschule, Initiative Tageszeitung, Herder-Verlag, Territory, Institut für Analyse und Politikdialog und andere.

Fasel & Fasel: Das Team um Prof. Dr. Christoph Fasel und Jonathan Fasel unterstützt Sie bei journalistischem Agenda-Setting ebenso wie bei PR-Kampagnen, Öffentlichkeitsarbeit oder Social-Media-Strategien, Webseiten und Reden, Blogs und Broschüren und in der Krisenkommunikation. Die Fasel-Experten lieben und leben gute Sprache bei komplexen Themen aus Wissenschaft, Politik, Digitalisierung und Energie. Kunden: BASF SE, Bundeskriminalamt, Oracle, Vogel Communication Group, Volkswagen Financial Services sowie zahlreiche Mittelständler aus dem europäischen Raum.

Kling Klang Hörbildbüro: Die Mitglieder des Redaktionsbüros produzieren Podcasts, Videos und digitale Formate für Medienhäuser, Organisationen und Unternehmen. Die Journalistinnen und Journalisten aus dem Kling Klang Hörbildbüro blicken auf eine langjährige Erfahrung bei Deutschlandfunk, rbb und anderen Radiosendern zurück. In Workshops geben sie ihr Wissen an Medienschaffende und PR-Spezialisten weiter. Kunden sind die Akademie für Publizistik, ARD, Audible, Auswärtiges Amt, Bundeszentrale für politische Bildung, Deutschlandradio, Die Zeit, Friedrich-Ebert-Stiftung, Tagesspiegel, Taz, Verlagsgruppe Droemer Knaur und andere.

Paradiesneun steht seit 2013 für hochwertigen Text und Recherche, die Beratung von Unternehmen bei Change-Prozessen und das Coaching von Führungskräften und Mitarbeitern. Zu den Kunden zählen u.a. der Deutsche Landwirtschaftsverlag, ÖkoTest, Greenpeace, Westermann, Cornelsen, MVG, Europa-Verlag, Random House, Medical Park und die Funke Mediengruppe.

Rippler Media: Datenverliebte Storytelling-Experten beraten, schreiben und setzen um: Von der Content-Strategie bis zum Corporate-Blog. Vom Storytelling-Workshop zum Lead-Nurturing-Prozess. Von der Transformations-Strategie zur Change-Management-Begleitung. Unsere Kunden sind Axel Springer SE, Bertelsmann SE & Co. KGaA, Expert Systems AG, Funke Mediengruppe, Magix Software GmbH, Universität Augsburg und mittelständische Familienunternehmen.

Quelle: PM Content-Netzwerk Deutschland