Newsletter

Schweizer Verleger starten Login-Allianz, Beispiele erfolgreicher Digitalisierung: Signal Iduna, 35 Top-EntscheiderInnen aus Werbung, Marketing und Medien

Foto: © Fotolia/vectorfusionart

1. Allianz gegen Google, Facebook & Co.: Die Schweizer Verleger wollen mit einer gemeinsamen Login-Allianz dafür sorgen, dass bei den Schweizer Medienhäusern mehr Werbegeld hängen bleibt. Die Allianz soll 2019 an den Start gehen.
blick.ch >>

2. Best Practice: Alain Veuve stellt bei t3n positive Beispiele der Digitalisierung vor. Dieses Mal: Signal Iduna. „Die Signal Iduna hat die tiefgreifenden Veränderungen durch die Digitalisierung und das veränderte Kundenverhalten in unserer Branche frühzeitig erkannt und mit der digitalen Transformation des Unternehmens begonnen. […] Im Mittelpunkt steht nun unser Transformationsprogramm „Vision 2023“, das wir Anfang dieses Jahres gestartet haben. Dabei handelt es sich um eine konzernweite Strategie für eine digitalere Welt. Unser Ziel ist es, durch umfassende Lösungen mehr Lebensqualität zu schaffen. Dazu setzen wir unter anderem auf die Zusammenarbeit mit Startups und auf agile Arbeitsweisen, in denen ressortübergreifend Teams an neuen Lösungen und Produkten arbeiten“, verrät Christoph Grimm, Digital Project Lead bei Signal Iduna.
t3n.de >>

3. Klicktipp: Um erfolgreiche Strategien und Projekte auf den Weg zu bringen, müssen Führungskräfte die richtige Balance zwischen Vision und Vernunft finden, schreibt Eva-Maria Schmidt bei Horizont Online und stellt 35 Top-EntscheiderInnen aus Werbung, Marketing und Medien vor, denen dies gelungen ist.
horizont.net >>