by

Schulz vs. Merkel, Twitter, Content Marketing

Foto: © Fotolia/nyul

Foto: © Fotolia/nyul
Foto: © Fotolia/nyul
1. Eine PAS-Studie vergleicht Facebook-Fans von Martin Schulz und Angela Merkel und zeigt, warum „Sankt Martin“ seinen Heiligenschein verlor. Die Untersuchung zeigt: Schulz spricht eher traditionelle ArbeiterInnen und Intellektuelle an, Merkel dagegen punktet in der Mitte der Gesellschaft. Doch eine große Wählermasse bringt die Fangemeinde von Martin Schulz nicht. „Wer die Wahl gewinnen will, muss die Mitte der Gesellschaft auf seine Seite bringen. Und die fühlt sich – derzeit – wohl unter Kanzlerin Merkel“, sagt Kommunikationsprofi Prof. Dr. Alexander Güttler.
komm-passion.de >>

2. Twitter schließt 16 neue Video-Streaming-Partnerschaften, um Musik, Sport und News zu zeigen. Unter anderen sollen künftig exklusive Live-Konzerte sowie die MTV Awards und verschiedenen Shows der Fashion Weeks in New York, Paris, London oder Mailand über das soziale Netzwerk übertragen werden. Zudem hat der Kurznachrichtendienst einen 24-Stunden-News-Stream mit Bloomberg vereinbart.
wired.de >>

3. Zehn Dinge, die Verlage von Content Marketern lernen können, listen Johannes Ceh und Dominik Grau. Den Marketing-Beratern zufolge sind dabei u.a. klare Zielstellungen, journalistische Kompetenz, Analysen und Daten sowie die sogenannten MIU – Minimum Information Units unerlässlich.
horizont.net >>