by

schmitt kommuniziert und leverage search vereinbaren strategische Kooperation

Foto: © AdobeStock/magele-picture

Foto: © AdobeStock/magele-picture
Die Boutique-Agentur schmitt kommuniziert und die Online-Agentur leverage search haben eine strategische Kooperation vereinbart. Im Mittelpunkt der Zusammenarbeit steht die Verbindung aus Content Strategie und Plattform-Entwicklung. Dazu gehört der konzeptionelle Aufbau von Online-Medien ebenso wie die technische Suchmaschinenoptimierung (SEO). Die beiden Kooperationspartner unterstützen in erster Linie Start-ups und mittelständische Unternehmen in der Kommunikation. Diese profitieren von neuen digitalen Formaten und von einer gezielten Verbesserung von Suchmaschinen-Rankings.

„Strategisches Content Marketing stellt den User 2021 noch stärker in den Mittelpunkt. Suchmaschinen folgen der Entwicklung, indem sie eine herausragende User Journey mit Top-Rankings belohnen. Durch die Zusammenarbeit mit leverage search ermöglichen wir es unseren Kunden, Content Marketing und technische SEO noch enger zu verzahnen. Wir bauen Plattformen auf und erstellen die hochwertigen Inhalte dafür“, sagt Michael C. Schmitt, Inhaber von schmitt kommuniziert.

schmitt kommuniziert und leverage search unterstützen Unternehmen in ihrer strategischen Positionierung sowie in der Frage, wie sie ihre Sichtbarkeit online erhöhen. Der Aufbau von digitalen Plattformen ist dabei elementar. „SEO funktioniert heute kaum noch ohne Unique Content. Redaktionelle Formate wie Blogs, Online-Magazine oder Knowledge Sites sind folglich unverzichtbare Bestandteile einer Online-Strategie. Wir freuen uns, unseren Kunden in der Kooperation mit schmitt kommuniziert die damit verbundenen Vorteile garantieren zu können“, sagt Markus Sommer, Inhaber von leverage search.

Die Digital-Agentur leverage search betreut von Büros in Sonthofen und Würzburg aus Kunden aus unterschiedlichen Segmenten in sämtlichen technischen Fragen des Online-Marketing. schmitt kommuniziert, inhabergeführte Kommunikationsboutique mit Sitz in München und Würzburg, setzt auf Content und Reputation Management. Gemeinsam unterstützen die beiden Partner künftig Start-ups und mittelständische Unternehmen dabei, Sichtbarkeit für ihre Kompetenzthemen zu schaffen.

leverage search ist Mitglied des German UPA (Berufsverband der Deutschen Usability und User Experience Professionals) sowie zertifizierte Sistrix-Agentur. Inhaber Markus Sommer ist als Referent an Hochschulen und wirtschaftsnahen Institutionen wie Industrie- und Handelskammern (IHKs) tätig. Der Gründer von schmitt kommuniziert, Michael C. Schmitt, ist Mitglied des bayerischen Landesvorstands der Deutschen Public Relations Gesellschaft. Als Autor hat er unter anderem ein Fachbuch mit dem Titel „Digitale B2B-Kommunikation – Content, Influencer, Blogs & Co: Wie Sie Ihre Kunden an allen digitalen Touchpoints erreichen” (Springer Gabler 2018) veröffentlicht.

Quelle: PM schmitt kommuniziert