Die Boutique-Agentur schmitt kommuniziert und die Online-Agentur leverage search haben eine strategische Kooperation vereinbart. Im Mittelpunkt der Zusammenarbeit steht die Verbindung aus Content Strategie und Plattform-Entwicklung. Dazu gehört der konzeptionelle Aufbau von Online-Medien ebenso wie die technische Suchmaschinenoptimierung (SEO). Die beiden Kooperationspartner unterstützen in erster Linie Start-ups und mittelständische Unternehmen in der Kommunikation. Diese profitieren von neuen digitalen Formaten und von einer gezielten Verbesserung von Suchmaschinen-Rankings.
Die Digital-Agentur leverage search betreut von Büros in Sonthofen und Würzburg aus Kunden aus unterschiedlichen Segmenten in sämtlichen technischen Fragen des Online-Marketing. schmitt kommuniziert, inhabergeführte Kommunikationsboutique mit Sitz in München und Würzburg, setzt auf Content und Reputation Management. Gemeinsam unterstützen die beiden Partner künftig Start-ups und mittelständische Unternehmen dabei, Sichtbarkeit für ihre Kompetenzthemen zu schaffen.
leverage search ist Mitglied des German UPA (Berufsverband der Deutschen Usability und User Experience Professionals) sowie zertifizierte Sistrix-Agentur. Inhaber Markus Sommer ist als Referent an Hochschulen und wirtschaftsnahen Institutionen wie Industrie- und Handelskammern (IHKs) tätig. Der Gründer von schmitt kommuniziert, Michael C. Schmitt, ist Mitglied des bayerischen Landesvorstands der Deutschen Public Relations Gesellschaft. Als Autor hat er unter anderem ein Fachbuch mit dem Titel „Digitale B2B-Kommunikation – Content, Influencer, Blogs & Co: Wie Sie Ihre Kunden an allen digitalen Touchpoints erreichen” (Springer Gabler 2018) veröffentlicht.
Quelle: PM schmitt kommuniziert