Newsletter

Jung von Matt/Saga, Kommunikationscontrolling, Etats

Foto: © Fotolia/gstockstudio

Foto: © Fotolia/gstockstudio

1. Die Hamburger Agenturgruppe Jung von Matt (JvM) gründet eine eigene Storytelling-Agentur mit dem Namen saga. Sie soll ab Januar 2017 unter der Leitung von Stephan Giest und Dörte Spengler-Ahrens die Arbeit aufnehmen. Die neue Agentur geht aus der JvM-Agentur Elbe hervor.
wuv.de >>

2. Laut Umfrage des Bloggers Christian Krause (K-Strategie) unter 180 PressesprecherInnen, PR-BeraterInnen und anderen Kommunikationsverantwortlichen gewinnt Kommunikationscontrolling an Bedeutung. 52,2 % der Befragten erklärten, dass Kommunikationscontrolling bei ihnen heute wichtig beziehungsweise sehr wichtig sei. Zum Vergleich: 2015 gaben dies nur 21,8 Prozent an. 82,7 Prozent rechnen mit einer stark zunehmenden beziehungsweise zunehmenden Bedeutung (2015: 73,6 Prozent).
pr-journal.de >>

3. +++ Etats +++
Toyota zieht Europa-Etat bei Saatchi ab. Nach Informationen von Horizont Online soll The & Partnership für den Autobauer eine Exklusivagentur aufbauen.
horizont.net >>

Ab dem kommenden Jahr betreut die JOM Group, Hamburg, den Media-Etat des Elektro-Handelsunternehmens Euronics.
new-business.de >>

Serviceplan hat unter dem Motto „Lebenssituationen sind vielfältig. Unsere Lösungen auch.“ eine Imagekampagne für die Generali Versicherung AG, München und Wien, entwickelt.
serviceplan.com >>