Newsletter

Sabine Frank, Stellenmeldepflicht in der Schweiz, Instagram

Foto: © Fotolia/gstockstudio

1. Personalie: Sabine Frank wird neue Geschäftsführerin bei McCann Düsseldorf. Sie übernimmt die Standortleitung von Andreas Brückner, der neue Aufgaben innerhalb der Agenturgruppe wahrnehmen soll. Frank kommt vom Ortskonkurrenten BBDO war dort u.a. als Unitleiterin für Kunden wie P&G, SAP und Mars verantwortlich.
wuv.de >>

2. In der Schweiz müssen offene Stellen für Berufsarten mit min­des­tens acht Prozent Arbeitslosigkeit neu den Regionalen Arbeitsvermittlungszentren (RAV) gemeldet werden. Da­run­ter fallen auch Jobs für PR-Fachleute.
arbeit.swiss >> via prsuisse.ch >>

3. Laut einer Analyse von E-Marketer ist Instagram für Influencer mittlerweile die wichtigste Social-Media-Plattform. In der DACH-Region erzielen sie dort inzwischen mehr Umsatz als bei YouTube und Facebook. So generierten sie im Jahr 2017 etwa ein Drittel ihrer Umsätze (34%) mit Sponsored Posts in dem Fotonetzwerk.
horizont.net >>