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Sabia Schwarzer will die Unternehmenskommunikation der Allianz umgestalten, Krisenmanager rät VW zu mehr Emotionen, Tipps zum Umgang mit der Social-Media-Krise.

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1. Seit November leitet Sabia Schwarzer die globale Kommunikation der Allianz. Sie ist überzeugt: Mit der Digitalisierung ändert sich auch die Funktion der Kommunikation. Die sich daraus ergebenden Chancen will Schwarzer nutzen und „die Sicht aus den Netzwerken ins Unternehmen holen.“
prmagazin.de >>

2. „Mittlerweile hat Volkswagen aber die richtigen Hebel gestellt“, findet Frank Roselieb, Direktor des Krisennavigator – Institut für Krisenforschung und Vorstandsmitglied der Deutschen Gesellschaft für Krisenmanagement e.V. (DGfKM), im Hinblick auf den Dieselskandal. Trotzdem rät der Krisenmanager dem Automobilkonzern zu mehr Emotionen à la Elchtest.
automobilwoche.de >>

3. Angelika Schulz hat sechs Tipps zum Umgang mit der Social-Media-Krise zusammengestellt. Sie kommt zu dem Schluss, dass eine gute Vorbereitung die Voraussetzungen schafft, um „besonnen und zeitnah auf die Kritik von Nutzern zu reagieren und so den Sturm eindämmen.“
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