Newsletter

RTL muss korrigieren; Burda gibt auf; Til Schweiger im Podcast

RTL muss Zahl gefälschter Beiträge deutlich nach oben korrigieren
Im Juni hatte sich der Sender von einem Redakteur bei RTL Nord getrennt und direkt 102 Beiträge des Kollegen in die Prüfung gegeben. Anfangs war von 7 manipulierten oder falschen Beiträgen die Rede, inzwischen sind 14 weitere entdeckt worden. Und die Untersuchungen sind noch nicht abgeschlossen.
horizont.net >>

Burda gibt TV-Spielfilm-Redaktion auf
Allen 53 MitarbeiterInnen der TV-Spielfilm-Redaktion wurde gekündigt. Betroffen sind die Titel „TV Spielfilm“, „TV Today“ und „TV Schlau“ – sie werden zukünftig von der Funke Mediengruppe redaktionell produziert. Laut IVW lag die verkaufte Auflage zuletzt noch immer bei satten 666.300 Exemplaren und online liegt die „TV Spielfilm“ bei etwa 8 Mio. Usern pro Monat.
deutschlandfunk.de >>

Hörtipp: Schauspieler, Produzent und Drehbuchautor Til Schweiger im OMR-Podcast
OMR-Gründer Philipp Westermeyer traf den vermutlich erfolgreichsten deutschen und auch umstrittensten Schauspieler Til Schweiger. Dieser gibt sich erstaunlich offen und spricht u.a. über Filme, Geld und eigene Fehler.
omr.com >>