Newsletter

RTL Group übernimmt Divimove, Arbeitsplatz-Umfrage, Goldmedia-Trendmonitor 2019

Foto: © Fotolia/vectorfusionart

1. Die zu Bertelsmann gehörende RTL Group übernimmt das Multi-Plattform-Netzwerk Divimove komplett. Gemeinsam mit StyleHaul und United Screens will der Konzern „starke, profitable und weltweit agierende Onlinevideo-Gruppe“ aufbauen.
newbusiness.de >>

2. Im Auftrag der ZEIT hat das Marktforschungsinstitut infas quer durch alle Berufsgruppen 1.000 Menschen dazu befragt, was sie sich von ihrem Arbeitsplatz wünschen und wie zufrieden sie sind. Demnach stehen „Wohlfühlen bei der Arbeit“ sowie die Sicherheit und Zukunftsfähigkeit es Arbeitsplatzes im Vordergrund. Derweil zeigt die bisher unveröffentlichte paneuropäische Studie „Voice of the Workforce“ der Unternehmensberatung und Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Deloitte, dass ArbeitnehmerInnen in Deutschland aber die Folgen der Digitalisierung für den eigenen Arbeitsplatz unterschätzen: Nur 18 Prozent denken, dass sie die eigenen Fähigkeiten erweitern müssen, zwei Prozent, dass ihr Job verschwinden wird.
zeit.de >>; welt.de >> (Deloitte-Umfrage)

3. Trendmonitor 2019: So genannte Nano-Influencer, also Influencer mit weniger als 10.000 Followern sind beim Influencer Marketing immer gefragter, berichtet Medienwissenschaftler und Goldmedia-Gründer Klaus Goldhammer. Sie böten für weniger Budget höhere Interaktionsraten.
t3n.de >>