by

Romina Gerhards wird Managing Director bei Hill+Knowlton Strategies

Die Public Relations-Agentur Hill+Knowlton Strategies macht Romina Gerhards zur Managing Director. Gerhards wird auch Mitglied des deutschen Management Teams.

„Die Berufung von Romina Gerhards ins Management Team trägt den wachsenden Anforderungen unserer Kunden hinsichtlich integrierter Digitallösungen Rechnung“, so Susanne Marell, CEO von Hill+Knowlton Strategies in Deutschland. „Mit Romina binden wir eine geschätzte Senior Advisor in die Agenturleitung ein, die unsere Transformationsagenda in Deutschland weiter vorantreiben wird.“

Frau Gerhards leitet seit 2019 die beiden Units Content + Publishing Strategy sowie Digital Planning + Optimization mit einem kontinuierlich wachsenden Kundenportfolio, heißt es seitens der Agentur. Mit ihren Teams ist sie Teil von H+K‘s globalem Netzwerk von Innovation + Creative Hubs. Zuvor baute Romina Gerhards die Technology Practice von H+K aus und war in leitenden Positionen bei der Bauer Media Group und der Kommunikationsagentur Achtung tätig. Außerdem verfügt sie über langjährige Erfahrung als Journalistin.

„Ich freue mich sehr darauf, den Agenturwandel gemeinsam mit Susanne und dem Management Team weiter voranzutreiben“, so Romina Gerhards. „Wir sind nun noch besser aufgestellt, um Corporate Communications und Marken PR mit innovativen Digitallösungen und kreativen Content-Strategien für unsere Kunden zusammenzubringen.“

Das deutsche Management-Team besteht damit seit dem 1. Oktober 2021 aus Susanne Marell, Udo Becker, Catherine Dächert-Tessier, Romina Gerhards, Miriam Holbe, Andreas Kloevekorn, André Wigger und Thomas Wimmer.

Eine weitere Personalie vermeldet Hill+Knowlton Strategies im operativen Bereich. Lisa Kläver verstärkt als Social Media Managerin das Content + Digital Team. Frau Kläver bringt demnach viel Erfahrung in den Bereichen Community Management, Content Marketing, Campaign Management und SEO mit. Zuletzt arbeitete sie bei der Digitalagentur MRM und der Kommunikationsagentur Achtung. Lisa Kläver berichtet an Romina Gerhards. „Mit Lisa Kläver konnten wir eine talentierte und vielseitige Social Media Expertin für uns gewinnen“, so Romina Gerhards. „Damit bauen wir unsere Content + Digital Expertise weiter aus und können die Anforderungen unserer Kunden zu Themen wie performancegetriebenen Social Kampagnen, Social CEO und Community Building noch besser bedienen.“