Reuters-Studie „Journalism and PR“, Tipps und Tools fürs Social Recruiting, „Girl Online“.

1. John Lloyd und Laura Toogood, die AutorInnen des Buches „Journalism and PR“, beobachten eine Machtverschiebung bezüglich des Verhältnisses zwischen Journalismus und PR – zugunsten der PR. Gerade auch die sozialen Medien sollen ihren Beitrag zu dieser Entwicklung leisten.
reutersinstitute.politics.ox.ac.uk (Zusammenfassung, PDF (englisch))>>
bernetblog.ch >>

2. „‚Social Media Recruiting‘ über verschiedenste Kanäle spielt […] eine immer größerer Rolle“, attestiert Yvonne Ortmann und stellt Tipps und Tools für die Talentsuche im Netz vor.
t3n.de >>

3. Zoe Elizabeth Sugg ist 24 Jahre alt und Video-Bloggerin. Ihr YouTube-Channel zählt über sechs Mio. AbonnentInnen. Im November erschien ihr Debütroman „Girl Online“, der sich in der ersten Woche über 78.000 mal verkaufte – ein Rekord, den sie sicher zu einem großen Teil ihrer Bekanntheit im Netz verdankt.
wired.de >>

Sind Sie schon dabei?

9.000 Profis lesen bereits unseren medienrot-Newsletter. Wenn auch Sie unseren 14-tägigen, kostenlosen Branchenüberblick nicht verpassen wollen, dann senden Sie uns gern eine E-Mail an abo@medienrot.de und wir nehmen Ihre Adresse in unseren Verteiler auf.