1. John Lloyd und Laura Toogood, die AutorInnen des Buches „Journalism and PR“, beobachten eine Machtverschiebung bezüglich des Verhältnisses zwischen Journalismus und PR – zugunsten der PR. Gerade auch die sozialen Medien sollen ihren Beitrag zu dieser Entwicklung leisten.
reutersinstitute.politics.ox.ac.uk (Zusammenfassung, PDF (englisch))>>
bernetblog.ch >>
2. „‚Social Media Recruiting‘ über verschiedenste Kanäle spielt […] eine immer größerer Rolle“, attestiert Yvonne Ortmann und stellt Tipps und Tools für die Talentsuche im Netz vor.
t3n.de >>
3. Zoe Elizabeth Sugg ist 24 Jahre alt und Video-Bloggerin. Ihr YouTube-Channel zählt über sechs Mio. AbonnentInnen. Im November erschien ihr Debütroman „Girl Online“, der sich in der ersten Woche über 78.000 mal verkaufte – ein Rekord, den sie sicher zu einem großen Teil ihrer Bekanntheit im Netz verdankt.
wired.de >>
Sind Sie schon dabei?
9.000 Profis lesen bereits unseren medienrot-Newsletter. Wenn auch Sie unseren 14-tägigen, kostenlosen Branchenüberblick nicht verpassen wollen, dann senden Sie uns gern eine E-Mail an abo@medienrot.de und wir nehmen Ihre Adresse in unseren Verteiler auf.