Reuters Digital News Report, Online-Pressemitteilungen, Stellenanzeigen für KommunikatorInnen

Foto: Remote Arbeiten im Café
Foto: © Fotolia/gstockstudio

1. Laut Reuters Digital News Report ist das Interesse an Nachrichten ist in Deutschland überdurchschnittlich hoch. Demnach lesen, hören und gucken 94 Prozent der Erwachsenen mit Internetzugang „mindestens mehrmals“ in der Woche Nachrichten, 87 Prozent sogar täglich.
digitalnewsreport.org >>; youtube.com >>; meedia.de >>; derstandard.at >>

2. Online-Pressemitteilungen, die über viele verschiedene Presse- und Themenportale veröffentlicht wurden, erzielen eine bessere Sichtbarkeit im Internet. Des Weiteren zeigt die Sichtbarkeitsstudie von PR-Gateway, dass keywordoptimierte Online-Pressemitteilungen langfristig besser im Google-Ranking platziert und Bilder, die in Online-Pressemitteilungen veröffentlicht werden, besonders populär in der Bildersuche von Google platziert werden.
pr-gateway.de >>

3. Lesetipp: Agenturgründer Sachar Klein wundert sich, warum Stellenanzeigen für KommunikatorInnen im Jahr 2017 noch immer so aussehen wie vor 20 Jahren und verrät, worauf es ihm bei BewerberInnen in der PR wirklich ankommt.So achtet Klein im Bewerbungsgspräch darauf, „ob jemand packend schreiben kann und ein Blog betreibt, auf Instagram aktiv ist, twitter beherrscht oder ein Video schneiden und auf YouTube hochladen kann.“
pr-career-center.com >>