Reputationsvorteile für Familienunternehmen, 7 Online-PR-Trends für 2015, besser bloggen.

1. Für eine Sonderausgabe des Edelman Trust Barometers 2014 wurden in zwölf Länder 12.000 Personen zum Thema Familienunternehmen und Glaubwürdigkeit befragt. Dabei halten sieben von zehn Befragten diese Art von Unternehmen für am glaubwürdigsten. Die Mehrheit der Befragten in Deutschland (71%) sieht familiengeführte Unternehmen aber auch in der Verantwortung, ihre Geschäftstätigkeit transparent(er) zu kommunizieren.
gpra.de >>

2. „Content Marketing beschreibt nicht nur einen flüchtigen Trend, sondern eine nachhaltige Kommunikationsstrategie“, betont Astrid Chorus. Neben Content Marketing und Content PR listet und erläutert sie sechs weitere Online-PR-Trends fürs kommende Jahr: Storytelling, Branded Content, Visuelle Inhalte, Multichannel Management, Content Distribution und Touchpoints.
pr.pr-gateway.de >>

3. Einen Blog aufzusetzen, ist kein Hexenwerk – ihn am Laufen zu halten, ist dann schon nicht mehr ganz so einfach. Florian Brinkmann präsentiert elf Tipps für Blog-EinsteigerInnen und erfahrene BloggerInnen.
t3n.de >>

Sind Sie schon dabei?

9.000 Profis lesen bereits unseren medienrot-Newsletter. Wenn auch Sie unseren 14-tägigen, kostenlosen Branchenüberblick nicht verpassen wollen, dann senden Sie uns gern eine E-Mail an abo@medienrot.de und wir nehmen Ihre Adresse in unseren Verteiler auf.