by

Reputationsstudie German RepTrak Pulse, Zielgruppen im Web, lesenswerte Texte.

1. Laut der Reputationsstudie German RepTrak Pulse genießt Volkswagen unter den deutschen Dax-30 Unternehmen den besten Ruf. Die Deutsche Lufthansa und BMW folgen auf den Plätzen.
reputationinstitute.com (Studie bestellen) >>
pressesprecher.com >>

2. Bevor man sich Gedanken über Idee und Konzept einer digitalen Strategie macht, sollte klar sein, wer überhaupt angesprochen werden soll, findet Monika Bauer und hat sieben Fragen zusammengestellt, die die Annäherung an die Zielgruppe(n) und deren Wünsche und Bedürfnisse erleichtern.
liechtenecker.at >>

3. Egal, ob Pressemitteilung, Blogbeitrag oder E-Mail – lesenswerte Texte sollten zwei Kriterien erfüllen: „Der Inhalt ist interessant, originell oder neu – am besten alles zugleich.“ UND „Die Form ist leicht verständlich, zielgruppenorientiert und strukturiert.“ Das betont Karolina Warkentin und stellt vier Thesen über gute Texte auf – natürlich verbunden mit den entsprechenden Schreibtipps.
karrierebibel.de >>